Michael Reinsch Munich1st 2
Munich1st Beratung Consulting Vertriebspartner

Seit Jahren erfolgreich und wir wachsen

Wir sind Teil der Vertriebsoberfläche von Europas führendem Unternehmen in dieser Branche. Wir ermöglichen bessere Bezahlungen, bundesweite Entwicklungsperspektiven, zentrale Qualitätssicherung, weniger Verwaltungsarbeit und mehr Zeit für unsere Jobs.

Mit 15 Standorten in Deutschland

Munich1st Office Standort Jobs

Unser Konzept

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf unterschiedliche Vertriebskanäle für Privat- und Firmenkunden sowie umfassende Dienstleistungen und Unternehmensberatung für individuelle Lösungen. Im Rahmen von Shop- in-Shop Systemen, Promotion, Beratungsterminen und Bestandskundenpflege vertrauen sich uns namhafte Auftraggeber an. Sowohl Geschäfts-, als auch Privatkunden schätzen unsere Arbeit. 

Munich1st bietet abschlussorientierte persönliche Kundenberatung für namhafte Auftraggeber. Dabei bietet sich der Vorteil der individuellen, kompetenten und kostenlosen Beratung am Arbeitsplatz oder zu Hause durch unsere Mitarbeiter an. Im 1:1 Kontakt zwischen Anbieter und Kunde suchen wir das direkte und persönliche Gespräch, welches den Kunden optimal informiert. So ist es unsere Maxime, der positive imagebildende Faktor der Sales Branche zu sein. Wir konzentrieren uns auf: 

Qualität &
Standards

International bekannte Marken zu repräsentieren ist business as usual für uns. Wir verstehen es als unsere Pflicht, diese Marken genauso zu schützen wie den Direktvertrieb als Branche. Seit langem setzen wir als Sales Partner die Qualitätsstandards.

Angesichts einer durchschnittlichen Kampagnendauer von fünf Jahren sind wir offensichtlich auf dem richtigen Weg. Im Kontakt mit Munich1st wird das Thema immer wieder bei der Qualität landen. Diese ist elementar: Bei uns gilt das Gesetz der Untrennbarkeit von Vertrieb und Qualität. Eines der Schlüsselworte ist die Direktverifizierung. Dabei handelt es nicht nur um Stichproben. Unsere Service Center kontaktieren telefonisch jeden einzelnen Kunden, um den Auftragsinhalt und dessen Verständnis zu bestätigen. Als positiven Nebeneffekt können in diesem Anruf auch nachträglich aufgekommene Fragen geklärt werden.

Munich1st investiert viel Geld und Zeit in die Schulung der Kundenberater/innen. Darüber hinaus haben wir ein effizientes Kontrollsystem und Richtlinien eingeführt, mit denen wir uns teils freiwillig einschränken. Beispielsweise gelten bei Munich1st besonders strenge Regeln für Vertragsabschlüsse mit Senioren.

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Unsere Standards

Ein Bestandteil unserer Qualitätssicherung ist die Verifizierung aller Aufträge. Jeder geworbene Kunde erhält bald nach der Beratung einen Rückruf eines der Service Center in Düsseldorf / Saarbrücken (deutsch, französisch, italienisch).

Beratung

Die Grundlage seriöser Kundenberatung sind gut geschulte Mitarbeiter, die in Vollzeit und Festanstellung tätig sind. Munich1st investiert viel in eine moderne Ausbildung – wie zum Beispiel E-Learning, ein eigenes TV-Programm, das tägliche Training an den Standorten u.v.m.

Übermittlung

Gleich nach dem Kundengespräch werden die Daten übermittelt und schon bei der Eingabe mehreren Plausibilitäts-Checks unterzogen. Einer der Agenten im Service Center übergibt alle Informationen an die weiterführenden Bereiche.

Verifizierzung

Quality Calls bestätigen Inhalt und Abschluss des Vertrages und bewerten das Beratungsgespräch. Zwischenzeitlich aufgekommene Fragen werden zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Mit dem Eingang des Auftrags und der Übermittlung an den Produktpartner endet der Prozess.